Über uns

Das Glaibasler Charivari findet bereits seit 1976 im Volkshaus Basel statt. Die Vorfasnachtsveranstaltung hat sich durch die Nähe zum Volk und dem gleichzeitig experimentellen Charakter sowie durch die besten Darbietungen der jeweiligen Sparten etabliert. Das Glaibasler Charivari gehört zu den ältesten Vorfasnachtsveranstaltungen in Basel und wurde nach einer Pause im Jahr 2010 im Winter 2011 vom ursprünglichen Gründerverein wieder übernommen. Die Rückbesinnung auf die Wurzeln – auf einen Anlass "Uus em Volgg, für s Volgg" – war auf Anhieb ein riesiger Erfolg. Während insgesamt 15 Abenden können sich Liebhaber der Basler Fasnacht auf die drey scheenschte Dääg einstimmen. Perfekt inszenierter Wortwitz, gewürzt mit etwas Klamauk und sensationeller Fasnachtsmusik – all das ist das Glaibasler Charivari.


Glaibasler Charivari Vorstand

Walter F. Studer

Walter F. Studer

Obmaa
Erik Julliard

Erik Julliard

Vize Obmann & Programmchef
Thomi Stauffer

Thomi Stauffer

Schreiber/Administration
Christian Vultier

Christian Vultier

Finanzen/Organisation

Kontaktadresse

Glaibasler Charivari
Glockengasse 4
CH-4001 Basel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+41 61 266 1000


Drucken E-Mail