23. Januar - 6. Februar 2021 | Volkshaus | Basel

Eine gute Portion Fasnachtsmusik

Bereits drei Mal innerhalb des letzten Jahrzehnts waren die Vereinigten Kleinbasler (VKB) zu Gast am Charivari. Als trommelnde Römer versetzten Sie das Publikum zurück in Caesars Imperium und mit dem rassig vorgetragenen Ice Power wurde es manch einem Zuschauer warm ums Herz.

Mit ihren Darbietungen sorgten sie zudem für herrlich-fasnächtliche Bühnenbilder, zum Beispiel in ihren wunderschönen Jubiläums-Uelikostümen. Unvergessen auch ihr Auftritt mit dem Marsch Liberty Bell, bei dem sie den ganzen Setzkasten, der als Bühnenbild diente, bespielten. Die verschiedenen Auftritte habe wir in einer Bildstrecke illustriert. Auch für das Charivari 2020 hat sich die älteste Basler Fasnachtsclique einiges einfallen lassen. Sie klopfen mit einem traditionellen Marsch an, wagen den Sprung nach Neuengland und erweisen einer klassischen Fasnachtsfigur trommlerisch die Ehre. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Aber eines ist jetzt schon klar: mit den Auftritten der VKB kommt das Publikum in den Genuss traditioneller Fasnachtsmusik auf hohem Niveau. 

 

Drucken E-Mail

Newsletter

Charivari Newsletter
Jetzt registrieren
Please wait