Das Glaibasler Charivari findet im Festsaal des Volkshaus Basel, Rebgasse 12-14, 4058 Basel statt.
Der Saal öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die Vorstellungen finden täglich um 20.00 Uhr statt, mit folgenden Ausnahmen: Sonntag 29. Januar & 5. Februar um 18.00 Uhr, Samstag 4. Februar um 14.00 und 20.00 Uhr.
Die Vorstellungsdauer beträgt ca. 2 Stunden und 40 Minuten inklusive Pause.
Sie finden auf Ihren Billetts lediglich die Tischnummer. Die Platzwahl am Tisch ist frei.
Es ist nicht erlaubt, Jacken und Mäntel in den Saal mitzunehmen. Im Hof des Volkshaus wird daher eine kostenlose Garderobe angeboten, welche auch während der Vorstellung bewacht wird (bewachte Garderobe bis 23.30 Uhr, sonntags bis 21.30 Uhr). Sollten Sie an der Charivari Bar verweilen, dürfen Sie Ihre Jacke auf eigene Haftung in der Garderobe hängen lassen oder diese rechtzeitig ins Foyer holen.
Verpflegung | Bestellverfahren | Bezahlung | Bar
Das Glaibasler Charivari findet bargeldlos statt. Als Zahlungsmittel werden Visa, Mastercard, V-Pay, Postfinance, Twint, Applepay und EC-Maestrokarten akzeptiert. Wer keine Kredit- oder Debitkarte besitzt, kann vor Ort eine Prepaid-Karte laden. Informationen gibt es an der Abendkasse.
Vor der Vorstellung und in der Pause wird im Saal bedient. Bestellen Sie sich Ihre Getränke und Speisen an den Platz und bezahlen Sie bargeldlos. Selbstverständlich ist auch die Bar im Foyer (Selbstbedienung) geöffnet. Bitte beachten Sie, dass während des Programms nicht serviert wird. Der Service im Saal endet fünf Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Bei Besuchern, die einen Firmen-, Fründetisch oder Böxliplätze gebucht haben, ist die Konsumation im Saal sowie das Programmheft inbegriffen.
Nach der Vorstellung verwandelt sich das Foyer des Volkshaus in die Charivari Bar. Gönnen Sie sich einen Schlummertrunk. Das Sortiment an der Bar reicht vom gezapften Bier über Weine bis hin zu Long Drinks.
Diverse Informationen
Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächstgelegene Haltestelle der Basler Verkehrsbetriebe ist „Claraplatz“. Diese befindet sich wenige Meter vom Volkshaus entfernt und wird von den Tramlinien 6, 8, 14, 15 und 17 sowie von den Buslinien 31, 34, 38 und 55 bedient. Sollten Sie mit dem Auto anreisen, empfehlen wir Ihnen das Parkhaus Rebgasse, welches 24 Stunden geöffnet hat.
Das Programmheft zum Glaibasler Charivari ist im Foyer erhältlich. Es kostet 5.- CHF pro Stück.
Für Besucherinnen und Besucher, die zusätzlich das Stübli gebucht haben: Dieses befindet sich im 1. Stock (erreichbar über die Treppe im Innenhof). Das Stübli öffnet um 18.30 Uhr und verfügt über eine separate Garderobe (beim Eingang des Stübli).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen bereits jetzt „vyyl Vergniege".