Programm

Das Programm des Glaibasler Charivari 2022 bietet das ganze Spektrum der fasnächtlichen Vielfalt. Es wird zum Lachen und zum Nachdenken angeregt. Bissige Verse, pointierte Rahmestüggli und ein Schauspiel-Ensemble, das heiss ist auf seine Auftritte, werden für allerbeste Unterhaltung sorgen und den Charivari-Geist zurück ins Volkshaus bringen. Piccolovirtuosinnen, Trommelhunde und schränzende Guggenmusikanten lassen jedes Fasnachtsherz höher schlagen. 

Fasnachtsclique Seibi Basel

Fasnachtsgesellschaft Seibi Basel 1933

Jung, frech und gut! Die Clique steht für hohe musikalische Qualität und gute Stimmung.

Trommelgruppe aus Ryburg Möhlin

Fasnachtzunft Ryburg

Die Fricktaler gehören zu den Besten ihrer Gilde und fühlen sich in der Trommel-Hochburg Basel fast schon heimisch.

Guggemusik Hunne Basel

HUNNE Basel

Sie sind schräg, laut und trotzdem wunderbar musikalisch. Eine Vollgas-Gugge mit viel Leidenschaft und noch mehr Power.

Trommeln Top Secret Drum Corps

Drummelgrubbe Top Secret

Ihr Auftritt ist wie immer noch streng geheim. Nur so viel: Spektakel ist garantiert.

Picolo spielen Schärede

Pfyffergrubbe Schäärede

Pfeiferkunst auf höchstem Niveau in Kombination mit fasnächtlichem Humor: Ein Gewinn für das Charivari!

Schnitzelbangg d Gwäggi

Schnitzelbangg d Gwäägi

Wortgewandt, bissig, pointiert. Der Charivari-Hausbank, mit Vertrag auf Lebzeiten, nimmt kein Blatt vor den Mund.

Tatjana Pietropaolo

Tatjana Pietropaolo

Tanzt, lacht und singt. Sie ist vielseitig, authentisch und immer gut gelaunt. Ein Multitalent mit grosser Ausstrahlung.

Martin Stich

Martin Stich

Kennt alle Facetten der Basler Fasnacht. Mit Charme und Temperament sorgt der vielseitige Schauspieler für sehr viel Abwechslung - auf und hinter der Bühne.

Fasnachtsclique Seibi Basel

Olivia Zimmerli

Dynamisch, musikalisch, sympathisch. Mit ihrer jugendliche, fröhlichen und schlagfertigen Art erobert sie die Herzen des Publikums im Nu.

Beatrice (Struppi) Waldis

Beatrice (Struppi) Waldis

Wo es Hilfe braucht ist sie zur Stelle. Ein Charivari ohne sie ist kaum denkbar. Am nächsten Charivari tritt sie zum ersten Mal mit Sprechrolle auf. 

Stephanie Schluchter

Stephanie Schluchter

Wenn das Charivari eine Seele hat, dann ist sie es. Kaum jemand identifiziert sich mehr mit dem Charivari als sie.

Tim Koechlin

Tim Koechlin

Der Beweis dafür, dass man auch aus Rollen mit wenig Text, enorm viel herausholen kann. Mit seiner lustigen Art ist er zudem auch hinter den Kulissen nicht wegzudenken.

Die kreativen Köpfe

Erik Julliard

Erik Julliard | Programmchef

Ein Vollblut-Eventler mit unendlich vielen verrückten Ideen und ein Perfektionist. Seit 2011 ist er Programmchef des Charivari und kein bisschen müde. Auch am Charivari 2022 wird man seine Handschrift erkennen.

Lucien Stöcklin

Lucien Stöcklin | Regisseur

Er gab 2020 sein erfolgreiches Debüt als Regisseur. Er brennt darauf, das Publikum wieder zu begeistern und zusammen mit der ganzen Charivari-Familie für fasnächtliche Emotionenen zu sorgen.

Kontakt

Glaibasler Charivari, Glockengasse 4, 4001 Basel | +41 61 266 1000 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Charivari Logo