Programm

Die Vorfreude ist riesig, dass es endlich wieder losgeht. Wir arbeiten mit Hochdruck am Programm, welches auch dieses Mal hochkarätig ist.

Kritisch, witizg und pointiert

Die Schauspielerinnen und Schauspieler Stephanie Schluchter, Martin Stich, Tatjana Pietropalo, Beatrice (Struppi) Waldis, Olivia Zimmerli und Tim Koechlin werden kritisch, witzig und pointiert unterschiedliche Themen ansprechen und alles auf die Schippe nehmen, was in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen gesorgt hat.

Pfeifen, trommeln, schränzen

Eine Neuauflage erlebt das in den 1970-er Jahren fürs Charivari gegründete Trio Piccolo Piano. Treffsichere Verse liefern die Schnitzelbänke d Gwäägi und D Gryysel. Mit der Guggenmusik Negro-Rhygass und der Fasnachtsgesellschaft Basler Rolli kehren altbekannte Formationen zurück, die Garant für wunderbare Fasnachtsmusik sind. Und die Pfyffergrubbe Schäärede wird fantastische Piccoloklänge mit verblüffenden Einlagen präsentieren. Weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen...

Programmheft 2022 zum Download

Fasnachtsclique Seibi Basel

Fasnachtsgesellschaft Basler Rolli

Trommelgruppe aus Ryburg Möhlin

Schnitzelbangg d Gryysel

Guggemusik Hunne Basel

Negro-Rhygass

Schnitzelbangg d Gwäggi

Schnitzelbangg d Gwäägi

Picolo spielen Schärede

Pfyffergrubbe Schäärede

Trommeln Top Secret Drum Corps

Trio Piccolo Piano

Martin Stich

Martin Stich

Kennt alle Facetten der Basler Fasnacht. Mit Charme und Temperament sorgt der vielseitige Schauspieler für sehr viel Abwechslung - auf und hinter der Bühne.

Tatjana Pietropaolo

Tatjana Pietropaolo

Tanzt, lacht und singt. Sie ist vielseitig, authentisch und immer gut gelaunt. Ein Multitalent mit grosser Ausstrahlung.

Fasnachtsclique Seibi Basel

Olivia Zimmerli

Dynamisch, musikalisch, sympathisch. Mit ihrer jugendliche, fröhlichen und schlagfertigen Art erobert sie die Herzen des Publikums im Nu.

Tim Koechlin

Tim Koechlin

Der Beweis dafür, dass man auch aus Rollen mit wenig Text, enorm viel herausholen kann. Mit seiner lustigen Art ist er zudem auch hinter den Kulissen nicht wegzudenken.

Stephanie Schluchter

Stephanie Schluchter

Wenn das Charivari eine Seele hat, dann ist sie es. Kaum jemand identifiziert sich mehr mit dem Charivari als sie.

Beatrice (Struppi) Waldis

Beatrice (Struppi) Waldis

Wo es Hilfe braucht ist sie zur Stelle. Ein Charivari ohne sie ist kaum denkbar. Am nächsten Charivari tritt sie zum ersten Mal mit Sprechrolle auf. 

Die kreativen Köpfe

Erik Julliard

Erik Julliard | Programmchef

Ein Vollblut-Eventler mit unendlich vielen verrückten Ideen und ein Perfektionist. Seit 2011 ist er Programmchef des Charivari und kein bisschen müde. Auch am Charivari 2022 wird man seine Handschrift erkennen.

Lucien Stöcklin

Lucien Stöcklin | Regisseur

Er gab 2020 sein erfolgreiches Debüt als Regisseur. Er brennt darauf, das Publikum wieder zu begeistern und zusammen mit der ganzen Charivari-Familie für fasnächtliche Emotionenen zu sorgen.

Kontakt

Glaibasler Charivari, Glockengasse 4, 4001 Basel | +41 61 266 1000 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Charivari Logo